Der Herbst ist eine ganz besondere Zeit. Die Blätter färben sich in leuchtenden Farben, die Luft wird frisch und kühl, die Tage werden kürzer. Der Herbst bringt uns viele wunderbare Erlebnisse. Es ist die Zeit der Ernte, der Kürbisse, der Äpfel und der bunten Feste. Es ist bereits seit Jahren Tradition in unserer Schule, den Herbst in unser Schulhaus zu holen. Eine ganze Woche wird der Stundenkanon aufgehoben, vernetzendes Lernen mit allen Sinnen findet statt.
Alle Klassen haben Wanderungen unternommen, waren im Wald, haben die Stadt Graz erkundet oder einen anderen Lehrausgang gemacht. In der Schule wurde eine Wandzeitung geschrieben, gebastelt, gemalen, gekocht und gebacken. Der Duft vom frisch gebackenen Apfelstrudel oder von Kürbiscremesuppen hat sich während der Woche mehrmals im Schulhaus verbreitet. Kindergartenkinder aus Kindergärten in unmittelbarer Nähe unserer Schule haben uns besucht und unser Schulhaus kennengelernt. Sie haben mit einer ausgewählten Klasse gebastelt und Kontakt mit Kindern der zweiten Schulstufe aufgenommen.
Beim Herbstfest mit anschließender Vernissage konnten alle Kunstwerke bestaunt werden. Ein krönender Abschluss einer ereignisreichen Woche, wo wir neue Talente der Kinder entdecken durften.
Ein besonderer Dank geht an alle Eltern der dritten Klassen, die dieses Fest kulinarisch begleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ermöglicht wird diese besondere Woche durch unser engagiertes Lehrerteam. Danke für die tollen Ideen, für den unermüdlichen Einsatz und das Gestalten der Vernissage. Ohne dieses Engagement wäre unser Herbstfest nicht so bunt und lebendig geworden.
Im anschließenden Video erhalten Sie einen kleinen Einblick zum Herbstfest.